Das Magazin für Gebäudeunterhalt und Hauswartung

Hauswart/in mit eidg. Fachausweis

11.08.2026
Buchs SG
Berufsbildungszentrum Buchs (BZBS)

Wir bereiten Sie intensiv auf die eidg. Berufsprüfung "Hauswart/in mit eidg. Fachausweis" vor (4.25 Semester).
Der nächste Lehrgang startet im August 2026.

Als Hauswart/in sind Sie in der Lage, professionell für den Unterhalt und den Werterhalt von Gebäuden und deren Umgebung zu sorgen. Wesentliche Veränderungen in der Bautechnik, die Erhöhung des Installationsanteils, die Vielfalt der neuen Baustoffe und Reinigungsmittel, ökologische Anforderungen sowie der Umgang mit den Gebäudebenutzern und die Führung von Mitarbeitenden stellen in fachlicher und persönlicher Hinsicht hohe Anforderungen an den/die Hauswart/in.

Instagram

Anzeige

Aus dem Magazin

Diese Kategorie kann nur von Mitgliedern angesehen werden. Um die Kategorie aufzurufen, tritt bei, indem du Jahresabonnement kaufst.
Diese Kategorie kann nur von Mitgliedern angesehen werden. Um die Kategorie aufzurufen, tritt bei, indem du Jahresabonnement kaufst.

Anzeige