Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Testimonial: Eine Motorsäge für Weltmeister

Bei der 33. Weltmeisterschaft der Waldarbeiter 2018 im norwegischen Lillehammer gewann Enrico Netzer die Goldmedaille in der Disziplin Entasten. Seinen Erfolg mitgeprägt hat die STIHL MS 500i.

«Als Erstes ist mir an der STIHL MS 500i das geringe Gewicht aufgefallen. Eine so leichte und gleichzeitig für Starkholz geeignete Motorsäge hatte ich noch nie. Sie ist 400 Gramm leichter als meine bisherige Favoritin. Das scheint im ersten Moment vielleicht nicht viel zu sein. Wer mit seiner Motorsäge jedoch lange Zeit am Stück arbeitet, der bemerkt den Unterschied schnell. Auch wer nur per Fussmarsch – wie oft bei uns im Bündnerland – zum Arbeitsort gelangt und seine Motorsäge lange tragen muss, wird begeistert sein. Die neue STIHL ist ausserdem spürbar besser ausbalanciert. Dadurch lässt sie sich mühelos führen, was sich im Wettkampf besonders deutlich zeigt. Durch die Injection-Technologie läuft sie zudem sofort mit voller Leistung. Was die elektronische Einspritzung betrifft, so war ich anfänglich etwas skeptisch. Würde diese Motorsäge auch unter Extrembedingungen zuverlässig arbeiten? Heute – nach bald einem Jahr Einsatz – kann ich dies mit einem klaren Ja beantworten. Die STIHL MS 500i sprang immer sofort an – auch bei kalten Temperaturen und nach langem Nichtgebrauch. Die neue STIHL ist nun mein Werkzeug Nummer 1 für Wettkampf und Forst. »