Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Die Zukunft des Waschraums ist digital

IT-basierte Services von Tork ermöglichen Reinigung nach Bedarf

Wie viele Nutzer hat ein durchschnittlicher Waschraum am Tag? Und welchen Einfluss hat das auf dessen Sauberkeit, den Verbrauch an Materialien und schließlich den Wartungsbedarf? Fragen die bisher unbeantwortet blieben, löst Tork mit den smarten Waschraumservices EasyCube™ und SmartFresh™. Damit traf der Hygiene-Spezialist eines der Kernthemen der diesjährigen INservFM in Frankfurt und stieß somit auf reges Interesse der Messebesucher. Ein weiteres Highlights des Tork Messe-Auftritts war der neue SmartOne® Toilettenpapierspender im Elevation-Design.

Tork EasyCube™ und SmartFresh™: Waschraumdaten auf einen Blick

Wie können Gebäudedienstleister und Reinigungskräfte die Effizienz ihrer Arbeit verbessern und gleichzeitig Kosten senken? Die Antwort liefert Tork mit den beiden digitalen Waschraumdiensten EasyCube™ und SmartFresh™. Sensoren in den Spender liefern Live-Daten zum Verbrauch sowie aktuelle Spenderfüllstände. So ist das Reinigungspersonal jeder Zeit darüber informiert, wie hoch das Benutzeraufkommen und der Materialverbrauch sind. Kontrollgänge und feste Reinigungs-intervalle werden überflüssig. „Mit unseren smarten Waschraumdiensten EasyCube™ und SmartFresh™ liegen wir in diesem Jahr – gemäß dem Fokusthema der Messe: Digitalisierung – genau am Puls der Zeit. Das große Interesse der Besucher ist für uns auch eine Bestätigung, dass wir mit unseren Produkten und Services die Wünsche der Kunden verstanden haben“, erklärt Doris Berens-Bredahl, Tork Product & Segment Manager Washroom.

Tork SmartOne®: Bewährter Spender in neuem Gehäuse

Neben den beiden Waschraumservices konnten die Messebesucher ein Auge auf den neuen Tork SmartOne® werfen. Seit seiner Aufnahme in das Tork Waschraumsortiment 2012 gehört der Toilettenpapierspender zu den beliebtesten Produkten im Tork Waschraumsortiment. Nun bringt die Hygienemarke die nächste Generation auf den Markt – und zwar im preisgekrönten Elevation-Design. Damit wird die beliebteste Produktreihe der Hygienemarke um ein weiteres Highlight erweitert.