Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Wolfgang Simmer neuer EGMF-Präsident

Neuer Präsident der EGMF – Wolfgang Simmer, Marketing- und Verkaufsleiter der VIKING GmbH.

 

Kürzlich wurde der langjährige VIKING Marketing- und Verkaufsleiter Wolfgang Simmer für die nächsten zwei Jahre zum Präsidenten der «EGMF» gewählt. Die «EGMF» - die «European Garden Machinery Federation» – ist der Verband der führenden europäischen Hersteller für die Bereiche Garten, Landschaftsbau, Forstwirtschaft und Rasengeräte. Seit vielen Jahren ist VIKING engagiertes Mitglied der Organisation mit Sitz in Brüssel, deren Mission es ist, als Sprachrohr für seine Mitglieder in europaweiten Angelegenheiten zu fungieren.

Wolfgang Simmer freut sich über seine neue Funktion und meint: «Nutzen sollen unsere gemeinsamen Anstrengungen nicht zuletzt dem Konsumenten, damit beispielsweise Produktvergleiche transparenter werden. Außerdem geht es auch um das gemeinsame Weiterentwickeln von höchsten Standards hinsichtlich Qualität, Sicherheit, Ergonomie, Umweltverträglichkeit und Ressourceneffizienz bei der Herstellung der Gartengeräte und sonstigen Produkte.»

Zuvor hatte Simmer zwei Jahre lang das Amt des Vizepräsidenten inne und war auch im Marketingkomitee vertreten, beim Tiroler Gartengeräte-Hersteller ist er seit 1990. In den ersten Jahren zeichnete er für den VIKING Verkauf in Österreich verantwortlich, übernahm anschliessend den internationalen Vertrieb und leitet seit 2008 den Bereich Marketing und Verkauf.

Die VIKING GmbH mit Sitz in Langkampfen produziert und vertreibt Rasenmäher, Robotermäher, Aufsitzmäher, Vertikutierer, Garten-Häcksler und Motorhacken. VIKING ist ein Unternehmen der STIHL Gruppe und erzielte 2015 mit 373 Beschäftigten einen Umsatz von 193,9 Mio. Euro. Vertriebspartner ist der servicegebende Fachhandel.