Hauswartung | Gebäudeunterhalt | Immobilienbewirtschaftung | Gemeinden | Werkhöfe

Unterhalt plus Mobiler Menu Item

Reinigungsmittel ökologisch und effizient beschaffen

Welche Reinigungsmittel sind verträglich für Mensch und Natur? Wie ist das Zusammenspiel von Reinigungsmitteln und -geräten? Auf was ist bei der Beschaffung zu achten? Ein kostenloser Online-Kurs liefert Antworten.

Die öffentliche Hand allein reinigt über 15 Millionen Quadratmeter Gebäudeflächen Woche für Woche. Dies belastet Mensch und Umwelt erheblich. Wie können Beschaffende von Bund, Kantonen und Gemeinden im Sinne einer ökologischen Reinigung Einfluss nehmen. Welche Stoffe in Reinigungsmitteln belasten die Umwelt und wie lassen sich diese vermeiden? Beschaffende und Fachleute diskutieren nach einem Inputreferat über ihre Erfahrungen. Was hat funktioniert, was nicht? Wo liegen die Stolpersteine beim Ausschreiben? Welche Leistungen beschaffe ich am besten zusammen und welche einzeln? Wo kann ich mich bei Fragen informieren und mit wem tausche ich mich am besten aus? Im Atelier suchen wir Antworten auf diese Fragen.

Mehr Infos

Werbung Motorencenter

Podcasts

«Weinproduktion besteht zu 60 Prozent aus Reinigung»

Erich Meier ist Winzer mit Herz und Seele. Und dies, obwohl sein Beruf wenig mit Romantik zu tun hat, sondern vor allem aus Knochenarbeit besteht. In der Hochsaison sind Reinigung und Hygiene von zentraler Bedeutung.

mehr

Partner

Delta Zofingen